Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Abhängig!

Heute

OCG (Organische Christus Generation) ist der Entschluss, die Abhängigkeit von Gott und den Menschen als Glück zu bezeichnen“ (abgeändertes Zitat von mir)

1991:

Seit 20 Jahren arbeite ich als engstes Teammitglied in dieser Bewegung mit Ivo Sasek, seiner Familie und 100ten von Mitarbeitern der OCG zusammen. Wir haben erkannt, dass nicht jeder alleine mit Gott durchs Leben ziehen kann, sondern wir als Menschen eine weit höhere Aufgabe haben: Gemeinsam zum Ziel zu gelangen. Darum haben wir die OCG ins Leben gerufen.

1991: Reaktion meines Umfeldes

"…Jetzt seid ihr aber total übergeschnappt."

"Warum so radikal, extrem! Das ist sektiererisch."

"Ja, meint ihr  allen Ernstes etwa etwas Spezielles, Einzigartiges zu sein?! "

"Und die Kinder in Eurer Gemeinschaft tun mir richtig leid."

"Du bist einem Guru verfallen. Du verlierst hier all deine Lebensfreude."

 

2010: Reaktion meines Umfeldes nach 20 Jahren

"...Ich dachte, Du seist in eine Sekte geraten und komplett weltfremd. Doch ich sehe, wie du dich um deine Eltern kümmerst, für andere da bist und dabei glücklicher und zufriedener als ich bist.

"Du denkst mündig und selbständig."

"Eure Kinder sind weder gedrückt, noch verklemmt, kommen auf einen zu und haben strahlende Augen, die ich nie mehr vergessen werde."

"Wenn Ivo Sasek solche Kinder hat, ist das der Beweis, dass es bei ihm stimmt."

"Also, auf Euch lasse ich nichts kommen, ihr seid auf dem rechten Weg."


Daher meine Frage an Dich Leser dieser Hompage:

Ist FRÖMMIGKEIT wirklich so schlecht und gefährlich wie man erzählt?!

Ist die OCG etwa wirklich so schlecht und gefährlich wie man erzählt?!

Mein Vorschlag

Komm und sieh! Mach Dir selber ein Bild von uns.  Es könnte ja so sein, dass es Dir wie meinem Bekannten, Verwandten und Familienkreis geht. Darum bitte ich Dich: Denke selber mündig mit und beobachte, ob Dich die Praxis nicht eines anderen, als der befürchteten Lügenmeinungen lehrt.

 

Ruth Schneider